VfB Stuttgart verpflichtet Churlinov vom 1. FC Köln

von Marcel Breuer | dpa17:24 Uhr | 08.01.2020
Darko Churlinov trainierte bereits bei den Stuttgartern mit. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Darko Churlinov wechselt wie erwartet vom 1. FC Köln zum VfB Stuttgart. Der 19 Jahre alte Flügelspieler bekommt beim Fußball-Zweitligisten einen Vertrag bis Sommer 2024. Das teilten die Schwaben mit.

Churlinov hatte am Dienstag bereits mit einer Gastspielerlaubnis am ersten Mannschaftstraining unter dem neuen Coach Pellegrino Matarazzo teilgenommen.

«Er ist auf beiden Außenbahnen sowohl in der Defensive als auch in der Offensive einsetzbar und auch wegen dieser Vielseitigkeit ein absolut sinnvoller Transfer für uns», sagte Sportdirektor Sven Mislintat. In Köln spielte er vor allem für die zweite Mannschaft.

(dpa)
7

Darko Churlinov
SchalkeMittelfeldMazedonien
Zum Profil

Person
Alter
23
Größe
1,80
Gewicht
74
Fuß
R
Daten

2. Bundesliga

Spiele
22
Tore
3
Vorlagen
1
Karten
2--


Ich bin kein besonderer Freund dieser Winter-Transfers.

— Dieter Hoeneß als Manager des VfL Wolfsburg. Wenig später holte er fünf neue Spieler...