Wechsel von Heidenheims Glatzel zu Cardiff City perfekt

von Marcel Breuer | dpa12:13 Uhr | 31.07.2019
Wechselt von Heidenheim zu Cardiff City: Robert-Nesta Glatzel. Foto: Bernd Thissen
Der Wechsel von Stürmer Robert Glatzel vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim zum Premier-League-Absteiger Cardiff City ist perfekt.

Wie der Verein mitteilte, beschert der Transfer dem FCH eine Rekordablösesumme. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt verliert vor dem Nachbarschaftsduell mit dem VfB Stuttgart am Sonntag aber einen Leistungsträger.

Der 25-jährige Glatzel hatte mit drei Toren beim 4:5 im DFB-Pokal-Viertelfinale beim FC Bayern München Interesse auf sich gezogen. In der vergangenen Saison erzielte der Angreifer insgesamt 17 Pflichtspieltreffer für Heidenheim.

9

Robert Glatzel
MainzAngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,93
Gewicht
85
Fuß
B
Daten

Bundesliga

Spiele
13
Tore
2
Vorlagen
-
Karten
---


«Das Angebot von Cardiff City ist nicht nur für Robert hochattraktiv, sondern beinhaltet auch den mit Abstand höchsten Transfererlös für unseren Verein, den wir bislang je erzielen konnten», sagte der Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald.

Am Dienstag hatte Glatzel bereits den Medizincheck in Cardiff absolviert. Medienberichten zufolge liegt die Ablösesumme bei rund sechs Millionen Euro. Der Stürmer war im Sommer 2017 ablösefrei vom 1. FC Kaiserslautern gekommen.

(dpa)

Ich finde es gut, der erste Legale zu sein, denn abgehauen wäre ich nie!

— Andreas Thom, erster DDR-Transfer, über seinen Wechsel von Dynamo Berlin zu Bayer 04 Leverkusen.