Zweitliga-Aufsteiger Braunschweig holt Torhüter Dornebusch

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:25 Uhr | 14.08.2020
Dornebusch unterschreibt bei Eintracht Braunschweig
Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig hat Torhüter Felix Dornebusch vom Ligarivalen 1. FC Nürnberg ablösefrei bis 2022 unter Vertrag genommen. Der 26-Jährige hatte zuvor auch beim VfL Bochum Zweitliga-Erfahrung gesammelt.

"Wir sehen in Felix auf jeden Fall das Potenzial für die Nummer eins im Tor", erklärte Eintracht-Sportdirektor Peter Vollmann. Dornebusch ist bereits die achte Neuverpflichtung der Niedersachsen.

(sid)
32

Felix Dornebusch
SittardTorwartDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
29
Größe
1,93
Gewicht
89
Fuß
R
Daten

Eredivisie

Spiele
-
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---




Vielleicht war es einmal ganz gut, dass Bonhof einen getroffen hat, der ihn richtig nass gemacht hat. Jetzt weiß er hoffentlich, dass man nicht immer Weltmeister ist.

— Gladbach-Trainer Hennes Weisweiler über Weltmeister Rainer Bonhof, der von Siggi Held beim 3:4 in Offenbach abgemeldet wurde.