Besiktas gewinnt Ligapartie vor Rückspiel gegen die Bayern

von Marcel Breuer | dpa23:51 Uhr | 10.03.2018
Talisca hat den Treffer zum 1:0-Sieg gegen Genclerbirligi Ankara in der türkischen Liga erzielt. Foto: Jan Woitas
Besiktas Istanbul hat sein Spiel in der türkischen SüperLig vor dem Rückspiel gegen den FC Bayern München in der Champions League gewonnen.

Gegen Genclerbirligi Ankara setzte sich Besiktas am Samstag im eigenen Stadion mit 1:0 (0:0) durch. Der Brasilianer Talisca erzielte in der 53. Minute den entscheidenden Treffer.

Besiktas schob sich damit nach der 1:4-Niederlage von Basaksehir am Freitag gegen Alanyaspor auf den zweiten Tabellenplatz vor - punktgleich mit Galatasaray. Der Stadtrivale bestreitet sein 25. Saisonspiel allerdings erst am Sonntag gegen Konyaspor.

94

Anderson Souza Conceicao
MittelfeldBrasilien
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,90
Gewicht
80
Fuß
L
Saison 2017/2018

Süper Lig

Spiele
33
Tore
14
Vorlagen
6
Karten
6--


Am Mittwoch gastieren die Bayern bei Besiktas. Der Münchner Einzug ins Viertelfinale der Fußball-Königsklasse gilt nach dem 5:0 im Hinspiel als Formsache.

(dpa)

Ich war froh, dass ich nach einem 60-Meter-Spurt endlich lag.

— Frank Mill, Gladbach, nach einem fragwürdigen Elfmeter im Heimspiel gegen den HSV (4:0).