Lukas Podolski vor Wechsel zu seinem Heimatverein

von marcel.gross14:35 Uhr | 04.07.2021
Zittert mit dem 1. FC Köln mit: Lukas Podolski. Foto: -/AP/dpa

Mit Lukas Podolski werden die meisten deutschen Fußballfans viele positive Erinnerungen verbinden. Aufgrund seines fortgeschrittenen Alters stagniert seine Karriere allerdings in den letzten Jahren ein wenig. Nach seinem Aus bei Antalyaspor hat „Poldi“ nun offenbar einen neuen Klub gefunden.

Podolski vor Wechsel in die alte Heimat

Lukas Podolski steht wohl offenbar vor seinem mutmaßlich letzten Wechsel in seiner Karriere. Laut dem italienischen Sportjournalisten Fabrizio Romano soll der Weltmeister von 2014 kurz vor einem Wechsel zu Gornik Zabrze stehen. Es wäre der Klub, bei welchem Podolski seine sehr erfolgreiche Karriere begonnen hat und diese nun auch dort beenden könnte.

Neben Gornik Zabrze sollen Podolski auch Angebote von Queretaro aus Mexiko, Fortaleza aus Brasilien sowie türkischen Klubs und Klubs aus Katar vorliegen.

10

Lukas Podolski
ZabrzeAngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
38
Größe
1,80
Gewicht
80
Fuß
L
Daten

Ekstraklasa

Spiele
20
Tore
5
Vorlagen
3
Karten
7--


Podolski aktuell vereinslos

Nachdem Podolski zuletzt beim türkischen Erstligisten Antalyaspor gespielt hatte, ist der Weltmeister von 2014 nun ohne Arbeitgeber. In seiner Zeit in der Türkei absolvierte Podolski 36 Partien und konnte in diesen fünf Tore und zwei Vorlagen erzielen. Sein Marktwert beläuft sich auf 400.000 Euro (Quelle: „Transfermarkt“). Gornik Zabrze ist ein polnischer Erstligist, welcher in der vergangenen Saison den zehnten Tabellenplatz erreichen konnte.





Uns hat das auch gefallen. Viel Glück jetzt bei den großen Dingen.

— Schalke-Manager Christian Heidel nach einem 2:0-Sieg bei Hertha BSC. Der Hauptstadtklub hatte zuvor mit „Auf Berlin kommt Großes zu. Aber am 14.10 erstmal Gelsenkirchen" auf Plakaten geworben.