Medien: Fenerbahce verklagt Neu-Unioner Kruse bei FIFA

von Marcel Breuer | dpa19:16 Uhr | 03.09.2020
Neu bei Union Berlin: Ex-Nationalspieler Max Kruse. Foto: Annette Riedl/dpa-Zentralbild/dpa
Max Kruses früherer Verein Fenerbahce Istanbul geht gegen die Kündigung durch den ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspieler vor.

Laut türkischen Medien reichte der Club beim Weltfußball-Verband FIFA eine Klage in Höhe von umgerechnet 18 Millionen Euro ein. Der 32-jährige Kruse hatte seinerseits Klage bei der FIFA gegen Fenerbahce wegen ausstehender Gehälter von 7,5 Millionen Euro erhoben. Er hatte im Juni seinen Vertrag bei Fenerbahce einseitig gekündigt. Kruse war 2019 von Werder Bremen zu den Türken gewechselt.

Am Dienstag hatte der Offensivspieler getwittert, dass die Spielberechtigung nach seinem Wechsel von Fenerbahce zum Bundesligisten 1. FC Union Berlin vorliegt. «Von der DFL (Deutsche Fußball Liga) an Union Berlin und mich - kann los gehen, Euer Max», schrieb Kruse beim Kurznachrichtendienst zu einem Foto der Mitteilung. Er war bereits am 7. August bei dem Berliner Bundesligisten als Neuzugang präsentiert worden. Aktuell laboriert er noch an den Folgen einer Sprunggelenkverletzung.

10

Max Kruse
WolfsburgAngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
36
Größe
1,80
Gewicht
76
Fuß
L
Daten

Bundesliga

Spiele
295
Tore
92
Vorlagen
70
Karten
14--


Union startet am zweiten September-Wochenende im DFB-Pokal beim Karlsruher SC in die neue Spielzeit. Am 19. September kommt der FC Augsburg zum Bundesliga-Auftakt ins Stadion An der Alten Försterei.

© dpa-infocom, dpa:200903-99-421660/2

(dpa)

Sie wollen mich wohl verarschen?!

— Otto Rehhagel, Noch-Trainer von Borussia Dortmund, will beim Stand von 0:8 aus BVB-Sicht Siegfried Held einwechseln. Der will aber nicht...