Rückschlag für Podolski und Galatasaray

von Jean-Pascal Ostermeier | sid09:40 Uhr | 11.04.2017
Bei Galas Derbyniederlage nur Joker: Lukas Podolski
Fußball-Weltmeister Lukas Podolski hat mit dem türkischen Rekordmeister Galatasaray Istanbul eine herbe Schlappe im Kampf um die Champions-League-Qualifikation kassiert. Der Tabellenvierte verlor gegen den zweitplatzierten Stadtrivalen Basaksehir, der den Qualifikationsplatz zur Königsklasse hält, ohne Podolski in der Startelf 0:4 (0:2). Der Rückstand auf Rang zwei wuchs damit auf sieben Punkte an.


Podolski, der den Pokalsieger am Saisonende in Richtung Vissel Kobe/Japan verlassen wird, wurde wie der Niederländer Wesley Sneijder sowie der gebürtige Niedersachse Tolga Ciğerci erst im Laufe der zweiten Halbzeit eingewechselt. Für Basaksehir traf der langjährige England-Legionär Emmanuel Adebayor aus Togo dreifach (11., 44., 57.), den Schlusspunkt setzte Mustafa Pektemek (86.).

(sid)
11

Lukas Podolski
AngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
38
Größe
1,80
Gewicht
80
Fuß
L
Saison 2016/2017

Süper Lig

Spiele
26
Tore
7
Vorlagen
5
Karten
7--




Vom Typ her ist Marco Rose neben Peter Neururer der coolste, den ich jetzt als Trainer hatte.

— Christoph Kramer