UEFA schließt Rubin Kazan für Europacup aus

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:35 Uhr | 18.10.2018
Die Europäische Fußball-Union UEFA hat den zweimaligen russischen Meister Rubin Kasan für den nächsten Europacup-Wettbewerb ausgeschlossen, für den er sich in den kommenden zwei Jahren qualifiziert. Die UEFA bestrafte Kasan für Verstöße gegen einen Vergleich, der nach der Verletzung des Klubs gegen die Regeln des Financial Fair Plays getroffen worden war.

Gegen das Urteil der rechtsprechenden Kammer der UEFA-Finanzkontrolleure kann Kasan Einspruch beim Internationalen Sportgerichtshof CAS einlegen. Kasan ist nach zehn Spieltagen Fünfter der russischen Premier Liga.

(sid)

Wir spielten 1971 in Mailand und Günter Netzer saß bei der Spielbesprechung in der ersten Reihe und sagte zu Weisweiler: Jetzt weiß ich endlich, dass Sie keine Ahnung von Fußball haben!

— Berti Vogts über Günter Theodor Netzer