Achter Sieg im achten Spiel: Schweiz auf WM-Kurs

von Jean-Pascal Ostermeier | sid23:09 Uhr | 03.09.2017
Schweiz feiert den achten Sieg im achten Spiel
Die Schweiz hat ihre Erfolgsserie in der Qualifikation zur Fußball-WM 2018 fortgesetzt und das Russland-Ticket nach dem achten Sieg im achten Spiel fest im Blick. Die Eidgenossen setzten sich in Lettland 3:0 (1:0) durch und führen mit 24 Punkten die Gruppe B weiter vor Europameister Portugal (21) an. Die Portugiesen, die am letzten Spieltag (10. Oktober) die Schweiz empfangen, gewannen in Ungarn 1:0 (0:0).


Der frühere Frankfurter Haris Seferovic (9.), Blerim Dzemaili (55.) und der Ex-Wolfsburger Ricardo Rodriguez (58./Foulelfmeter) trafen in Riga für die Schweizer, bei denen die Bundesliga-Profis Yann Sommer (Mönchengladbach) und Admir Mehmedi (Leverkusen) in der Startelf standen. Für die Portugiesen um Weltfußballer Cristiano Ronaldo war in Budapest Andre Silva (48.) zu tun.

(sid)

Der bekloppte Bum-Kun Cha sagt, es wäre das schlechteste Spiel gewesen, das er je von der deutschen Mannschaft gesehen hat, dann muss ich sagen, Cha Bum hat zu viel Aspirin gegessen, als er damals bei Bayer Leverkusen gespielt hat.

— Rudi Völler kontert Bum-kun Cha nach dem WM-Achtelfinale 2002.