Deutscher WM-Gegner Südkorea nur mit Remis

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:25 Uhr | 07.06.2018
Bei Deutschlands Gruppengegner Südkorea läuft es eine Woche vor dem WM-Start in Russland (14. Juni bis 15. Juli) noch nicht rund. Die Asiaten mussten sich in Innsbruck in ihrem vorletzten WM-Test gegen WM-Zuschauer Bolivien mit einem 0:0 begnügen. Der Augsburger Bundesliga-Profi Ja-Cheol Koo wurde in der 71. Minute eingewechselt.


Im Rahmen ihrer Vorbereitung hatte die Mannschaft von Trainer Tae-Yong Shin zuletzt gegen Bosnien-Herzegowina 1:3 verloren und zuvor Honduras mit 2:0 bezwungen. Seine WM-Generalprobe absolviert Südkorea am kommenden Montag in Grödig gegen den Senegal.

Südkorea trifft in der WM-Vorrunde im letzten Gruppenspiel am 27. Juni in Kasan auf Weltmeister Deutschland. Weitere gemeinsame Gegner sind Schweden und Mexiko.

(sid)

Tony hat seine Tore doch leibhaftig erzielt, also sollten sie ihm auch gelassen werden.

— Ulf Kirsten, Bayer Leverkusen, über die Absicht, Tore seines Frankfurter Konkurrenten Anthony Yeboah in Uerdingen annullieren zu lassen.