Guter WM-Start für LaLiga-Spieler - Drei Tore durch Bundesliga-Spieler

von Günther Jakobsen10:30 Uhr | 18.06.2018
An den ersten vier Turniertagen bei der Weltmeisterschaft 2018 sind bislang 25 Tore erzielt worden. Vor allem die Akteure aus der spanischen Primera División zeigten sich bislang treffsicher. Zwölf der 25 Treffer haben sie erzielt – die Bundesliga folgt auf Platz 2. 


Schon im Eröffnungsspiel zwischen Russland und Saudi-Arabien hatte mit Denis Cheryshev ein Spieler aus LaLiga entscheidenden Anteil am deutlichen 5:0-Auftaktsieg des diesjährigen Gastgebers. Der Offensivspieler von Villarreal traf doppelt und belegt aktuell den zweiten Rang in der Torjägerliste. 

Diesen Platz teilt er sich mit dem Spanier Diego Costa, der am Freitag ebenfalls zwei Tore erzielen konnte. Der Atlético Madrid-Stürmer glich beim 3:3 gegen Portugal zwei Mal die Führung der iberischen Nachbarn aus. Vor Costa und Cheryshev steht in der Torjägerliste Cristiano Ronaldo, der alle drei Tore für den amtierenden Europameister markierte. Der Star von Real Madrid hatte gegen Spanien somit genauso viele WM-Tore erzielt wie bei seinen drei vorherigen WM-Turnieren zusammen.

Treffsicher zeigten sich zudem folgende Spieler aus der Primera División: José Giménez (Atlético Madrid) für Uruguay, Nacho (Real Madrid) für Spanien, Antoine Griezmann (Atlético Madrid) für Frankreich, Luka Modric (Real Madrid) für Kroatien und Coutinho (FC Barcelona) für Brasilien. 


Die Torschützenliste der WM 2018 im Überblick

Drei WM-Treffer gehen derweil auf die Konten von Bundesliga-Spielern. Alfred Finnbogason (FC Augsburg) schoss das erste Tor in der isländischen WM-Historie beim 1:1 gegen Argentinien, Yussuf Poulsen (RB Leipzig) erzielte für Dänemark den 1:0-Siegtreffer gegen Peru und Steven Zuber (1899 Hoffenheim) machte den Schweizer 1:1-Ausgleich gegen Brasilien. 

Die russische Premier Liga kommt dank Yuri Gazinskiy (FK Krasnodar), Artem Dzyuba (Arsenal Tula) und Aleksandr Golovin (ZSKA Moskau) ebenfalls auf drei Torschützen, die Premier League ist bislang durch den Argentinier Sergio Agüero (Manchester City) und den Franzosen Paul Pogba (Manchester United) vertreten.


(fussballdaten.de/jhl)

In der letzten Saison hat der VfL Bochum von fünf Elfmetern sechs verschossen.

— Ran-Statistik auf Sat.1