Nordirland bleibt Zweiter hinter DFB-Team

von Marcel Breuer | dpa22:58 Uhr | 01.09.2017
Den Dänen gelingt es gut den torgefährlichen Polen Robert Lewandowski (M) zu neutralisieren. Foto: Jens Dresling
Nordirland hat in der Qualifikation zur Fußball-WM 2018 in Russland den zweiten Platz hinter Deutschland in der Gruppe C zementiert. Die Briten gewannen in San Marino mit 3:0 (0:0) und haben nun 16 Punkte auf dem Konto.

Norwegen löste in derselben Gruppe seine Pflichtaufgabe gegen Aserbaidschan mit einem 2:0 (1:0)-Sieg in Oslo. In der Gruppe E erwischte Dänemark einen ganz starken Abend und bezwang den bislang ungeschlagenen Tabellenführer Polen mit 4:0 (2:0), bleibt aber auf Platz drei hinter Montenegro. England tat sich in der Gruppe F auf Malta lange Zeit schwer, gewann am Ende mit 4:0 (0:0) und festigte mit 17 Punkten die Tabellenführung.

(dpa)

Ich bin wahrscheinlich total unsensibel. Ein richtiger Holzbock.

— Freiburgs Trainer Christian Streich über die Diskussion zum Höhenunterschied im alten Schwarzwaldstadion. Offenbar hatte der Streich da was nicht richtig verstanden...