Ende der Vormachtstellung

Ihm gelang ein Hattrick:
<br>Rolf-Christel Guie-Mien
Gleich das allererste Gegentor brachte Düsseldorf zu Fall und machte den Weg frei für die Torfabrik aus Wuppertal. Der Rest der Liga war auf einer Tordiät.

Nicht weniger als vier Partien endeten ohne Treffer und meistenfalls auch mit Verdruss. Während Emden in Hamburg zwei Punkte im Aufstiegskampf vergaß, rannte Lübeck gegen Oberhausen bis zum Schluss einem vergebenen Elfmeter (16.) nach. Cottbus und Wolfsburg hielten sich nur gegenseitig am Boden, und Dresden quälte sein Publikum gar zum dritten Mal am Stück mit einem 0:0, diesmal gegen Dortmund II. Tore satt fielen dagegen in Essen, wo RWE mit dem dritten Sieg im vierten Spiel den Fehlstart endgültig abschüttelte. Leicht tat sich der Absteiger indes nicht, denn mit einem plötzlichen Doppelschlag (75./79.) machte Erfurt das Spiel noch einmal spannend, nachdem Essen schon mit 3:0 geführt hatte. Weil mehr aber nicht passierte, blieb Rolf-Christel Guie-Mien als umjubelter Held übrig. Er hatte alle drei Essener Tore erzielt (15./36./40.). Sogar von der ganzen Liga gefeiert wurde Magdeburgs Dennis Tornieporth, denn er durchbrach endlich Düsseldorfs Abwehrfestung und schenkte den Rheinländern nach 808 Minuten das erste Saisongegentor ein (1:0.). Das ebenfalls toll gestartete Wuppertal ließ sich die Chance nicht entgehen. Gleich mit 4:0 räumte der WSV Aufsteiger Babelsberg aus dem Weg und übernahm mit schon 26 geschossenen Toren erstmals die Tabellenführung.

Regionalliga Nord - 9. Spieltag

Freitag, 14.09.2007
0:147'
1:150'
Weserstadion - Platz 11 (Bremen) · Zuschauer: 1300 · Schiedsrichter: Borsch
Samstag, 15.09.2007
1:015'
2:036'
3:040'
Georg-Melches Stadion (Essen) · Zuschauer: 8200 · Schiedsrichter: Kuhl
Stadion Magdeburg (Magdeburg) · Zuschauer: 12900 · Schiedsrichter: Wenkel
1:027'
2:040'
2:168'
2:278'
Tönnis-Arena (Rehda-Wiedenbrück) · Zuschauer: 1000 · Schiedsrichter: Gerber
Sonntag, 16.09.2007
1:012'
2:022'
3:048'
4:074'
Stadion am Zoo (Wuppertal) · Zuschauer: 6000 · Schiedsrichter: Bibiana Steinhaus
TabelleSpieltags-Statistik

Ich sehe Licht am Himmel.

— Friedel Rausch