Primera División 2018/2019 - 2. Spieltag - Sa., 25.08.2018 - 22:15 Uhr
0:1
HZ - 0 : 0

Barcelona im Glück: 1:0 durch Dembelé-Treffer in Valladolid

von Marcel Breuer | dpa07:56 Uhr | 26.08.2018
Barcelonas Ousmane Dembelé jubelt über seinen Treffer zum 1:0. Foto: Andrea Comas/AP

Barcelonas Ousmane Dembelé jubelt über seinen Treffer zum 1:0. Foto: Andrea Comas/AP

Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona hat einen Dämpfer in der Primera Division gerade noch so abgewendet. Das Team um Superstar Lionel Messi kam am zweiten Spieltag zu einem 1:0 (0:0) bei Real Valladolid und feierte den zweiten Saisonsieg.

Der ehemalige Dortmunder Ousmane Dembelé erzielte in der 57. Minute den entscheidenden Treffer für die Katalanen, die sich lange sehr schwer getan hatten. In der Nachspielzeit hatte der Favorit Glück: Kekos vermeintlicher Ausgleich für die Gastgeber wurde wegen Abseitsstellung nicht anerkannt.

(dpa)

Wir alle lieben dieses Spiel, aber am Ende gibt es weit wichtigere Dinge im Leben als Fußball.

— Jerome Boateng