Major League Soccer 2017/2018 - 30. Spieltag - So., 23.09.2018 - 01:30 Uhr
2:2
HZ - 0 : 1

Schweinsteiger mit Chicago 2:2 in Foxborough - verletzt ausgewechselt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:43 Uhr | 23.09.2018
Chicagos Bastian Schweinsteiger droht eine längere Pause

Chicagos Bastian Schweinsteiger droht eine längere Pause

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler und 2014er-Weltmeister Bastian Schweinsteiger (34) musste sich mit Chicago Fire in der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) mit einem 2:2 (1:0) bei New England Revolution in Foxborough zufriedengeben.

Schweinsteiger spielte wieder in der Innenverteidigung. Chicago war zweimal durch Aleksandar Katai (19.) und den Ex-Hamburger Michael Mancienne (67., Eigentor) in Führung gegangen. Die Gastgeber konnten allerdings jeweils ausgleichen. Der Ex-Bayern-München-Star Schweinsteiger wurde in der Nachspielzeit (90.+2) verletzt ausgewechselt, laut Medienberichten könnte eine längere Ausfallzeit drohen.

Fire belegt in der Eastern Conference mit 28 Punkten den zehnten Platz. Der Rückstand auf den sechsten Rang, der noch zur Play-off-Teilnahme berechtigt, beträgt zwölf Punkte.

(sid)

Die Stuttgarter haben uns aufgekegelt!

— Dieter Brei, Trainer von Fortuna Düsseldorf, nach einem 0:7 gegen den VfB Stuttgart mit fünf Toren von Jürgen Klinsmann.