1. Bundesliga

Kastenmeier ersetzt Steffen im Düsseldorfer Tor

18.01.2020

Düsseldorf
0:1
SV Werder Bremen
Fortuna Düsseldorf muss im Kellerduell der Fußball-Bundesliga gegen Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) kurzfristig auf Torhüter Zack Steffen verzichten. Der US-Amerikaner fällt aufgrund von Problemen an der Patellasehne im Knie aus.

Für Steffen rückt Florian Kastenmeier ins Tor, der zum Start in die Rückrunde sein Bundesliga-Debüt feiert. Der 22-Jährige kam bislang nur einmal in der zweiten Runde des DFB-Pokals zum Einsatz, Routinier Michael Rensing sitzt dagegen nur auf der Bank.

Bei Bremen kommt Winter-Neuzugang Kevin Vogt zu seinem ersten Einsatz. Der Leihspieler von der TSG Hoffenheim soll der anfälligen Werder-Defensive mehr Stabilität verleihen. Zudem kehrt Ömer Toprak nach zahlreichen Verletzungsproblemen in der Hinrunde zurück in die Startelf.
(sid)