1. Bundesliga

Spieler des Tages: Marco Reus (Borussia Dortmund)

14.09.2019

Borussia Dortmund
4:0
Bayer Leverkusen
Die Kritik an seiner Person nach den schwachen Auftritten im Nationaltrikot gegen die Niederlande und in Nordirland hat Marco Reus schon vernommen. Mit seinem Doppelpack beim 4:0 gegen Bayer Leverkusen hat der Kapitän von Borussia Dortmund die passende Antwort gegeben.

"Es gibt immer Stimmen, die negativ sind. Ich habe aber schon viel erlebt in meiner Karriere, und so ein Spiel gibt mir Selbstvertrauen. Ich wusste, dass ich irgendwann wieder ins Rollen komme", sagte der 30-Jährige nach seinen Saisontreffern zwei und drei.

Reus wünscht sich in dieser Saison nichts sehnlicher, als endlich zum ersten Mal die Meisterschale in den Händen zu halten. Dafür muss er selber in Topform sein. Das Spiel gegen Leverkusen war ein guter Anfang - für ihn und den BVB. "Auf der Leistung können wir aufbauen", sagte Reus. Seine Kritiker sind zumindest erst einmal wieder verstummt.
(sid)