1. Bundesliga

Wolfsburg: Schlager Startelf-Kandidat - Nmecha zurück im Kader

05.03.2022

VfL Wolfsburg
1:0
Union Berlin
Vor dem Bundesliga-Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Union Berlin hat sich die personelle Situation beim VfL Wolfsburg weiter entspannt. Mittelfeldspieler Xaver Schlager ist ein Kandidat für die Startelf, zurück im Kader der Niedersachsen ist nach langwieriger Knöchelverletzung Nationalspieler Lukas Nmecha.

"Lukas hat eine gute Trainingswoche hinter sich und eine gute Chance auf eine ordentliche Minutenzahl, was seinen Einsatz angeht", sagte Trainer Florian Kohfeldt am Donnerstag.

Schlager hatte bereits am vergangenen Wochenende beim Auswärtsspiel der Niedersachsen bei Borussia Mönchengladbach (2:2) 32 Minuten auf dem Platz gestanden. Der Österreicher war seit einem Kreuzbandriss im August vergangenen Jahres ausgefallen.
(sid)