Mixed Zone

Rooney vor Rückkehr nach England

Der englische Fußballstar Wayne Rooney (33) kehrt womöglich bald in seine Heimat zurück. Der Offensivspieler, der noch bis 2021 bei D.C. United in der nordamerikanischen MLS unter Vertrag steht, soll als Spielertrainer zum Zweitligisten Derby County wechseln. Klubbesitzer Mel Morris bestätigte fortgeschrittene Gespräche. "Es steht buchstäblich nur noch ein paar Tage bevor", sagte Morris. Am Donnerstag schließt das Transferfenster in England.

Auch Premier-League-Klub FC Burnley und Zweitligist West Bromwich Albion sollen Interesse am früheren Starstürmer von Manchester United und Kapitän der englischen Nationalmannschaft haben. Für ManUnited erzielte Rooney in 559 Spielen 253 Tore. Für die Three Lions traf er in 120 Partien 53 mal. Auch in der US-Hauptstadt hinterließ Rooney Eindruck. Seit seinem Wechsel nach Washington im Juli 2018 kam er in 46 Spielen zum Einsatz und schoss 25 Tore.

(sid)