Spanien

Real siegt vor Duell mit Bayern - Barça feiert knappen Sieg

15.04.2017

Sporting Gijon
2:3
Real Madrid
Drei Tage vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Bayern München hat Real Madrid in der spanischen Primera División einen Last-Minute-Sieg gefeiert.

Beim abstiegsgefährdeten Club Sporting Gijon siegten die Königlichen ohne zahlreiche Stammspieler dank eines Treffers in der Nachspielzeit noch mit 3:2 (1:1). Trainer Zinedine Zidane hatte unter anderem Cristiano Ronaldo, Luka Modric, Karim Benzema und den deutschen Fußball-Nationalspieler Toni Kroos geschont.

Tabellenführer Real war durch Gijons Duje Cop (14. Minute) und Mikel Vesga (50.) zweimal in Rückstand geraten. Mittelfeldspieler Isco (17./90.+1) und Stürmer Alvaro Morata (59.) drehten die Partie aber noch zugunsten Madrids. Der Hauptstadtclub liegt mit 75 Zählern drei Punkte vor Verfolger FC Barcelona auf Rang eins und hat zudem ein Spiel weniger absolviert als die Katalanen.
Das Team des deutschen Nationaltorhüters Marc-André ter Stegen gewann vier Tage nach dem 0:3 in der Königsklasse bei Juventus Turin mit 3:2 (3:2) gegen Real Sociedad San Sebastián und wahrte damit seine Chance im Titelrennen. Superstar Lionel Messi (17./37.) und Paco Alcacer nach Vorlage Messis (44.) erzielten die Treffer für die Gastgeber. Ein Eigentor von Barças Samuel Umtiti (43.) und Xabi Prieto (45.) verkürzten jeweils für die Gäste.

Barça empfängt am Mittwoch in der Champions League zum Rückspiel Juventus. Real tritt nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel vergangene Woche am Dienstag (20.45 Uhr) zuhause gegen die Münchner an.

(dpa)