3. Liga 2017/2018 - 16. Spieltag - Sa., 18.11.2017 - 14:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Erfolgsserie von Großaspach setzt sich gegen Rot-Weiß Erfurt fort

Die SG Sonnenhof Großaspach trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen Rot-Weiß Erfurt davon. Den großen Hurra-Stil ließ Großaspach vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Der Gastgeber blieb bei der Startelf der letzten Partie. RW Erfurt veränderte dagegen vier Positionen und brachte Odak, Bergmann, Razeek und Laurito für Brückner, Neuhold, Biankadi und Möckel. Torlos ging es in die Kabinen. Yannick Thermann brach für die SG Sonnenhof Großaspach den Bann und markierte in der 64. Minute die Führung für Großaspach. Mit Ablauf der Spielzeit schlug die SG Sonnenhof Großaspach Rot-Weiß Erfurt 1:0.

Großaspach behauptet nach dem Erfolg über RW Erfurt den sechsten Tabellenplatz.

Die Offensive von Rot-Weiß Erfurt zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – neun geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der Gast kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile zehn zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Nach 16 absolvierten Begegnungen nimmt der Tabellenletzte den 20. Platz in der Tabelle ein.

Die SG Sonnenhof Großaspach wandert mit nun 27 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von RW Erfurt gegenwärtig trist aussieht. Großaspach ist am kommenden Freitag zu Gast beim SV Meppen. Für Rot-Weiß Erfurt steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag geht es zur Reserve des SV Werder Bremen.

Wenn der Trainer schon keinen Bart hat, müssen wir wenigstens ein bisschen seniorenhaft spielen, dass die Jungs erwachsen rüber kommen.

— Julian Nagelsmann nach der starken Leipziger Leistung im Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel in Tottenham.