3. Liga 2018/2019 - 21. Spieltag - Mi., 27.02.2019 - 19:00 Uhr
4:1
HZ - 2 : 0

Gebrauchter Tag für Unterhaching

Die SpVgg Unterhaching wurde der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und verlor beim VfR Aalen deutlich mit 1:4. Mit breiter Brust war die SpVgg Unterhaching zum Duell mit dem VfR Aalen angetreten – der Spielverlauf ließ bei Unterhaching jedoch Ernüchterung zurück. Im Hinspiel war beiden Mannschaften ein Torerfolg verwehrt geblieben.

Matthias Morys trug sich in der neunten Spielminute in die Torschützenliste ein. Für den zweiten Tagestreffer zeichnete Petar Sliskovic verantwortlich, der auf Vorlage von Nicolas Sessa erhöhte (30.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Nach rund einer Stunde reagierte Claus Schromm: Orestis Kiomourtzoglou kam für Alexander Winkler (58.). Morys überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den VfR Aalen (67.). Kiomourtzoglou schoss die Kugel zum 1:3 für die SpVgg Unterhaching über die Linie (70.). Etatmäßiger Stürmer für nominellen Verteidiger: Dominik Widemann kam in der 77. Minute für Marc Endres in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart der Gast in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. Sessa baute den Vorsprung von Aalen in der 81. Minute aus. Schließlich schlug die Heimmannschaft vor heimischer Kulisse Unterhaching im 25. Saisonspiel souverän.

Die Stärke des VfR Aalen liegt in der Offensive – mit insgesamt 32 erzielten Treffern. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg der Elf von Trainer Argirios Giannikis, der nach nunmehr 14 sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist dem Schlusslicht zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen. Aalen bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, neun Unentschieden und zwölf Pleiten. Für den VfR Aalen ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten.

Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier wird die SpVgg Unterhaching nach unten durchgereicht. Durch diese Niederlage fiel Unterhaching in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Am 02.03.2019 reist der VfR Aalen zur nächsten Partie zu Preußen Münster. Die SpVgg Unterhaching tritt am Montag bei Kickers Würzburg an.

Wir hätten gewinnen können, wenn wir nicht verloren hätten.

— Souleyman Sané