3. Liga 2018/2019 - 22. Spieltag - Fr., 01.02.2019 - 19:00 Uhr
2:0
HZ - 2 : 0

Preußen Münster beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg

Drei Punkte gingen am Freitag aufs Konto von Preußen Münster. Der Gastgeber setzte sich mit einem 2:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern durch. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte Preußen Münster das bessere Ende auf seiner Seite. Die Elf von Marco Antwerpen hatte im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 2:1 knapp die Nase vorn gehabt.

Das 1:0 von Preußen Münster durfte Niklas Niklas Heidemann bejubeln (22.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44.) schoss Cyrill Akono einen weiteren Treffer für Münster. Mit der Führung für Preußen Münster ging es in die Kabine. Nominell gleich positioniert ersetzte Gino Fechner Bergmann Theodor im zweiten Durchgang beim 1. FC Kaiserslautern (46.). Am Schluss schlug Münster K'lautern vor eigenem Publikum mit 2:0 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Preußen Münster beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg. Der Sieg über den 1. FC Kaiserslautern, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt Münster von Höherem träumen.

Trotz der Niederlage belegt der 1. FC Kaiserslautern weiterhin den achten Tabellenplatz. Nach zwei Wochen Pause tritt Preußen Münster als nächstes bei Lotte an (11.02.2019, 19:00 Uhr), bereits zwei Tage vorher genießt der 1. FC Kaiserslautern Heimrecht gegen Hallescher FC.

Ich darf als Reporter ja nicht parteiisch sein... ich will auch nicht parteiisch sein - aber... lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!!!

— Marcel Reif beim WM-Spiel Kamerun-Argentinien beim Stand von 1:0