3. Liga 2019/2020 - 25. Spieltag - Sa., 22.02.2020 - 14:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Nullnummer der Remis-Könige

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem FSV Zwickau vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Das Hinspiel hatte K'lautern mit 5:3 gewonnen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den Gastgeber und Zwickau ohne Torerfolg in die Kabinen. Der Schiedsrichter zeigte Janik Bachmann in der 85. Minute die Ampelkarte, sodass der 1. FC Kaiserslautern in der Folge in Unterzahl agierte. Letzten Endes wurden die Zuschauer für ihr Kommen – zumindest in Form von Toren – nicht belohnt. Auch für Durchgang zwei gab es keine Treffer zu vermelden, womit es bei der Nullnummer blieb.

Die Rückrunde verlief für K'lautern bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen siegte die Mannschaft von Coach Boris Schommers noch kein einziges Mal. Der 1. FC Kaiserslautern findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: K'lautern kann einfach nicht gewinnen.

Der FSV Zwickau holte auswärts bisher nur 14 Zähler. Nachdem der Gast die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt das Team von Trainer Joe Enochs aktuell den siebten Rang. Mit 32 Zählern aus 25 Spielen steht Zwickau momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der FSV Zwickau erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Kommende Woche tritt der 1. FC Kaiserslautern beim SV Waldhof Mannheim an (Samstag, 14:00 Uhr), parallel genießt Zwickau Heimrecht gegen die Kickers Würzburg.

Es gibt ja die berühmten Trainingsweltmeister, die dann sonntags einen braunen Streifen in der Hose haben.

— Ramon Berndroth