3. Liga 2019/2020 - 37. Spieltag - Mi., 01.07.2020 - 19:00 Uhr
3:2
HZ - 2 : 1

Doppelpack von Kobylański ebnet den Weg

Durch ein 3:2 holte sich Braunschweig in der Partie gegen Mannheim drei Punkte. Eintracht Braunschweig wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Die Null hatte im Hinspiel auf beiden Seiten gestanden.

Braunschweig erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Martin Kobylański traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Gerrit Gohlke glich per Kopf für den SV Waldhof Mannheim wieder aus (13.). Manuel Schwenk köpfte den Ball in der 44. Minute zum 2:1 für Eintracht Braunschweig ein. Ein Tor auf Seiten der Gastgeber machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In der 48. Minute wechselte Mannheim Marcel Hofrath für Mete Çelik ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Für das zweite Tor der Gäste war Valmir Sulejmani verantwortlich, der in der 58. Minute das 2:2 besorgte. Mit einem Doppelwechsel holte Marco Antwerpen Bernd Nehrig und Schwenk vom Feld und brachte Patrick Kammerbauer und Marvin Pourié ins Spiel (61.). Mit dem 3:2 sicherte Kobylański Braunschweig nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (73.). Trainer Bernhard Trares wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorn bringen und wechselte für den defensiveren Arianit Ferati den offensiver ausgerichteten Mounir Bouziane ein (80.). Als der Referee die Partie abpfiff, reklamierte Eintracht Braunschweig schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Nach einer starken Saison steht Braunschweig, kurz vor deren Abschluss, mit 64 Punkten auf einem Aufstiegsplatz. Die letzten Resultate von Eintracht Braunschweig konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Kurz vor Saisonende steht der SV Waldhof Mannheim mit 55 Punkten auf Platz neun. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Mannheim noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Für Braunschweig geht es schon am Samstag beim SV Meppen weiter. Das nächste Mal ist der SV Waldhof Mannheim am 04.07.2020 gefordert, wenn der FSV Zwickau zu Gast ist.

Der Poldi hat sich ein bisschen über seinen Mantel lustig gemacht. Dann war Mats leicht unsicher und hat abgefragt, ob das so gut ist. Und ich hab gemeint, er kann das schon tragen.

— Weltmeister und Mode-Berater Thomas Müller zum 690-Euro-Mantel von Mats Hummels bei der Verabschiedung von Jogi Löw.