3. Liga 2019/2020 - 8. Spieltag - Sa., 14.09.2019 - 14:00 Uhr
6:1
HZ - 3 : 1

Abwärtstrend bei K'lautern

Der SV Meppen fertigte den 1. FC Kaiserslautern am Samstag nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 ab. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Meppen den maximalen Ertrag.

In der dritten Minute verwandelte Valdet Rama einen Elfmeter zum 1:0 für das Team von Coach Christian Neidhart. Für das 1:1 von K'lautern zeichnete Florian Pick verantwortlich (11.). Hassan Amin trug sich in der 19. Spielminute in die Torschützenliste ein. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Luka Tankulic in der 26. Minute. Mit der Führung für den SV Meppen ging es in die Kabine. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Sascha Hildmann Manfred Starke und Janik Bachmann vom Feld und brachte Simon Skarlatidis und Carlo Sickinger ins Spiel. Dem 4:1 durch Markus Ballmert (52.) ließen Rama (66.) und Florian Egerer (81.) weitere Treffer für Meppen folgen. Mit Tankulic und Rama nahm Christian Neidhart in der 72. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Max Kremer und Hilal Al-Helwe. Schlussendlich verbuchte der SV Meppen gegen den 1. FC Kaiserslautern einen überzeugenden Heimerfolg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Meppen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Heimteams bei. Der SV Meppen ist seit drei Spielen unbezwungen.

K'lautern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2,25 Gegentreffer pro Spiel. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Zwei Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat der 1. FC Kaiserslautern momentan auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang K'lautern auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Nächster Prüfstein für Meppen sind am Freitag, den 20.09.2019 (19:00 Uhr) auf gegnerischer Anlage die Kickers Würzburg. Einen Tag später (14:00 Uhr) misst sich der 1. FC Kaiserslautern mit dem 1. FC Magdeburg.

Wir spielen hier nicht FIFA 22 auf der PlayStation, wo die stärkeren Mannschaften und die teuren Spieler immer automatisch gewinnen.

— Rafal Gikiewicz, Torhüter des FC Augsburg, in einem SPORT BILD-Interview über die Situation des FC Augsburg in der Bundesliga.