3. Liga 2020/2021 - 2. Spieltag - So., 27.09.2020 - 14:00 Uhr
3:0
HZ - 2 : 0

Klarer Erfolg über K'lautern

Der 1. FC Kaiserslautern hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:3-Niederlage gegen Türkgücü München verdaut werden. Türkgücü erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Petar Sliskovic brachte K'lautern per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der siebten und 39. Minute vollstreckte. Mit der Führung für Türkgücü München ging es in die Halbzeitpause. Tom Boere verwandelte in der 55. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Heimmannschaft auf 3:0 aus. Der 1. FC Kaiserslautern war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Hendrick Zuck, der Anas Bakhat ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (56.). Gewissheit, dass der Sieger der Begegnung nur einer sein würde, gab es in der 86. Minute, als Marvin Pourié vom Gast mit der Ampelkarte des Platzes verwiesen wurde. Am Ende blickte Türkgücü auf einen klaren 3:0-Heimerfolg über den Tabellenletzten.

Türkgücü München macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position zwei. Für die Mannschaft von Coach Reiner Maurer steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher ein Remis aufwies.

K'lautern schloss die vergangene Spielzeit auf Platz zehn mit 55 Punkten ab.

Türkgücü ist am Samstag (14:00 Uhr) beim SV Waldhof Mannheim zu Gast. Am 05.10.2020 reist der 1. FC Kaiserslautern zur nächsten Partie zum SV Wehen Wiesbaden.

Ribbeck hat uns überzeugt, wie schlecht es ist, wenn wir absteigen.

— Daniel Simmes über die Methoden des neuen BVB-Trainers Erich Ribbeck.