3. Liga 2020/2021 - 29. Spieltag - Sa., 20.03.2021 - 14:00 Uhr
1:0
HZ - 1 : 0

Frühes Tor von Rostock reicht zum Sieg

Hansa Rostock trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen Hallescher FC davon. Vollends überzeugen konnte Rostock dabei jedoch nicht. Das Hinspiel war in einem 1:1-Remis geendet und damit ohne einen Sieger geblieben.

In der siebten Minute überwand der Tabellenführer die Abwehr von Halle und beförderte das Leder ins gegnerische Netz. Komfortabel war die Pausenführung von Rostock nicht, aber immerhin ging Hansa Rostock mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Nachdem Rostock die Hinserie auf Platz sieben abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt Hansa Rostock aktuell den ersten Rang. Die errungenen drei Zähler gingen für Rostock einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Hansa Rostock ist die funktionierende Defensive, die erst 26 Gegentreffer hinnehmen musste. Mit dem Sieg baute Hansa Rostock die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Rostock 18 Siege, sechs Remis und kassierte erst sechs Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist Rostock so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Kurz vor Saisonende belegt Hallescher FC mit 41 Punkten den neunten Tabellenplatz. Zehn Siege, elf Remis und elf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Die Leistungskurve von Halle zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Beide Mannschaften sind wieder in zwei Wochen gefordert. Am 04.04.2021 reist Hansa Rostock zu Dynamo Dresden, während Hallescher FC einen Tag zuvor beim 1. FC Kaiserslautern antritt.

Ich möchte hier ein schönes Indianerzitat verwenden: Man sollte erst über die Maßnahmen eines Menschen urteilen, wenn man einen Tag lang seine Mokassins getragen hat...

— Christoph Daum