3. Liga 2020/2021 - 34. Spieltag - So., 25.04.2021 - 13:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Bell Bell sichert den Arbeitssieg

Magdeburg trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen Lübeck davon. Begeistern konnte der 1. FC Magdeburg bei diesem Auftritt jedoch nicht, weshalb der Erfolg am Ende eher als Arbeitssieg zu sehen war. Im Hinspiel hatte es zwischen beiden Kontrahenten eine 1:1-Punkteteilung gegeben.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Ab der 54. Minute bereicherte der für Sören Bertram eingewechselte Luka Sliskovic Magdeburg im Vorwärtsgang. In der 67. Minute stellte der VfB Lübeck personell um: Per Doppelwechsel kamen Pascal Steinwender und Soufian Benyamina auf den Platz und ersetzten Sebastian Hertner und Cyrill Akono. Kurz vor Ultimo war noch Leon Bell Bell zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des 1. FC Magdeburg verantwortlich (83.). Die Gastgeber wechselten einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Brian Koglin kam für Thore Jacobsen (89.). Als der Unparteiische die Partie abpfiff, reklamierte Magdeburg schließlich einen 1:0-Heimsieg für sich.

Kurz vor Saisonende belegt der 1. FC Magdeburg mit 47 Punkten den elften Tabellenplatz. Magdeburg verbuchte insgesamt 13 Siege, acht Remis und 15 Niederlagen. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der 1. FC Magdeburg in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Trotz der Schlappe behält Lübeck den 19. Tabellenplatz bei. Insbesondere an vorderster Front kommt der VfB Lübeck nicht zur Entfaltung, sodass nur 37 erzielte Treffer auf das Konto der Gäste gehen. Lübeck kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 18 summiert. Ansonsten stehen noch sieben Siege und zehn Unentschieden in der Bilanz. Die vergangenen Spiele waren für den VfB Lübeck nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Magdeburg stellt sich am Mittwoch (19:00 Uhr) beim 1. FC Saarbrücken vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Lübeck den SV Wehen Wiesbaden.

Blöde Texte und noch blödere Musik!

— Paul Breitner als Musikkritiker, nach der Aufnahme von ,,Olé Espana", mit Michael Schanze und der deutschen Nationalmannschaft...