3. Liga 2021/2022 - 21. Spieltag - Di., 08.02.2022 - 19:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Joker Huth sticht, Halle siegt

Durch ein 1:0 holte sich Halle in der Partie gegen Türkgücü drei Punkte. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatte es keinen Sieger gegeben. Die Mannschaften hatten sich mit einem 2:2 voneinander getrennt.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Elias Huth löste Julian Derstroff in der Offensive ab und sollte für ein Ausrufezeichen sorgen (57.). In der 70. Minute stellte Hallescher FC personell um: Per Doppelwechsel kamen Sebastian Bösel und Philipp Zulechner auf den Platz und ersetzten Marcel Titsch-Rivero und Jan Shcherbakovski. Huth schoss in der 83. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für das Heimteam. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Halle und Türkgücü München aus.

Sechs Siege, acht Remis und neun Niederlagen hat Hallescher FC momentan auf dem Konto. Halle beendete die Serie von neun Spielen ohne Sieg.

Türkgücü verbuchte insgesamt fünf Siege, sieben Remis und elf Niederlagen. Die Gäste entschieden kein einziges der letzten zwölf Spiele für sich.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Freitag empfängt Hallescher FC den FSV Zwickau, während Türkgücü München am selben Tag gegen den SV Waldhof Mannheim Heimrecht hat.

Ich habe an Giovanni Trapattoni gedacht, den ich von Inter Mailand her als Weltklasse-Trainer kenne.

— Andreas Brehme, 1. FC Kaiserslautern, auf die Frage, wer neuer FCK-Trainer werden soll.