Bundesliga 2018/2019 - 18. Spieltag - Sa., 19.01.2019 - 15:30 Uhr
0:1
HZ - 0 : 1

Hannover kommt nicht aus dem Keller

Der SV Werder Bremen errang am Samstag einen 1:0-Sieg über Hannover 96. Hannover 96 erlitt gegen den SV Werder Bremen erwartungsgemäß eine Niederlage. Auf eigenem Platz hatte Bremen im Hinspiel ein 1:1-Remis verbucht.

Milot Rashica brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des Gastes über die Linie (32.). Zur Pause behielt das Team von Coach Florian Kohfeldt die Nase knapp vorn. In der 63. Minute wurde Jonathas für Bobby Wood eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Letztendlich hatte der SV Werder Bremen Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als man die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Siege waren zuletzt rar gesät bei Hannover 96. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sieben Spiele zurück. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur zwei Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten des Heimteams alles andere als positiv. Nach 18 absolvierten Begegnungen nimmt die Elf von Andre Breitenreiter den 17. Platz in der Tabelle ein. Die Offensive von Hannover strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Hannover 96 bis jetzt erst 17 Treffer erzielte.

Der Sieg über Hannover 96, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den SV Werder Bremen von Höherem träumen. Nächster Prüfstein für Hannover 96 ist Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr). Der SV Werder Bremen misst sich am selben Tag mit Eintracht Frankfurt (18:30 Uhr).

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

— Andreas Möller