Bundesliga 2018/2019 - 18. Spieltag - So., 20.01.2019 - 18:00 Uhr
2:1
HZ - 1 : 1

Schalke bezwingt Wolfsburg

Durch ein 2:1 holte sich der FC Schalke 04 in der Partie gegen den VfL Wolfsburg drei Punkte. Gegen den FC Schalke 04 setzte es für den VfL Wolfsburg eine ungeahnte Pleite. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit Wolfsburg ein 2:1-Sieger feststand.

Daniel Caligiuri schoss in der achten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den FC Schalke 04. Elvis Rexhbecaj war es, der in der 20. Minute den Ball im Tor des Heimteams unterbrachte. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. In der 72. Minute wurde Josip Brekalo für Rexhbecaj eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Mit dem 2:1 sicherte Caligiuri Schalke nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (78.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm das Team von Domenico Tedesco noch einen Doppelwechsel vor, sodass Suat Serdar und Haji Wright für Weston McKennie und Mark Uth weiterspielten (90.). Unter dem Strich verbuchte der FC Schalke 04 gegen den VfL Wolfsburg einen 2:1-Sieg.

Der FC Schalke 04 machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zwölften Platz.

Der VfL Wolfsburg baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Durch diese Niederlage fiel der Gast in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Kommende Woche tritt der FC Schalke 04 bei Hertha BSC an (Freitag, 20:30 Uhr), einen Tag später genießt der VfL Wolfsburg Heimrecht gegen Bayer Leverkusen.

Es ist nicht so wichtig, wie viel du rennst, sondern wie du rennst. Man muss die Wege mit Hirn gehen, sonst sind sie vergeblich.

— Niko Kovac