Bundesliga 2018/2019 - 19. Spieltag - Sa., 26.01.2019 - 15:30 Uhr
5:1
HZ - 1 : 0

Borussia Dortmund gewährt Ehrentreffer

Borussia Dortmund erreichte einen deutlichen 5:1-Erfolg gegen Hannover 96. Was die Favoritenrolle betrifft, war sich die Fußballwelt vorab einig und wurde in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Nach den 90 Minuten im Hinspiel waren die beiden Kontrahenten ohne einen Torerfolg mit jeweils einem Punkt auseinandergegangen.

Raphael Guerreiro bediente Achraf Hakimi, der in der 24. Spielminute zum 1:0 einschoss. Ab der 43. Minute bereicherte der für Noah Joel Sarenren Bazee eingewechselte Takuma Asano Hannover 96 im Vorwärtsgang. Weitere Tore blieben bis zum Halbzeitpfiff aus und so ging es mit einem Vorsprung für Borussia Dortmund in den Kabinentrakt. Im zweiten Durchgang setzte sich die Heimmannschaft erneut durch und so erhöhte Marco Reus nach Vorlage von Hakimi den Spielstand in der 60. Minute auf 2:0. In der 62. Minute brachte Mario Götze das Netz für die Elf von Coach Lucien Favre zum Zappeln. Für das 4:0 des Ligaprimus sorgte Raphael Guerreiro, der in Minute 67 zur Stelle war. Marvin Bakalorz erzielte in der 86. Minute den Ehrentreffer für Hannover. Der fünfte Streich von Dortmund war Axel Witsel vorbehalten (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte Borussia Dortmund am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen Hannover 96.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Borussia Dortmund stets gesorgt, mehr Tore als Dortmund (50) markierte nämlich niemand in der Bundesliga. Die bisherige Spielzeit von Borussia Dortmund ist weiter von Erfolg gekrönt. Dortmund verbuchte insgesamt 15 Siege und drei Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen. Borussia Dortmund ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter.

Im Angriff weist Hannover 96 deutliche Schwächen auf, was die nur 18 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur zwei Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten des Gastes alles andere als positiv. Wann findet die Mannschaft von Trainer Andre Breitenreiter die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen Borussia Dortmund setzte es eine neuerliche Pleite, womit Hannover im Klassement weiter abrutschte.

Borussia Dortmund wandert mit nun 48 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Hannover 96 gegenwärtig trist aussieht. Als Nächstes steht für Borussia Dortmund eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:30 Uhr) geht es gegen Eintracht Frankfurt. Hannover 96 tritt bereits einen Tag vorher gegen RB Leipzig an (20:30 Uhr).

Ich brauche vor jedem Spiel einen mexikanischen Feuertopf von meiner Frau.

— Andreas Brehme zum Thema ,,Aberglaube unter Fußballprofis".