Bundesliga 2018/2019 - 19. Spieltag - Sa., 26.01.2019 - 15:30 Uhr
2:1
HZ - 1 : 1

Negativserie von Nürnberg hält weiter an

Das Auswärtsspiel des 1. FC Nürnberg endete erfolglos. Gegen den 1. FSV Mainz 05 gab es nichts zu holen. Die Heimmannschaft gewann die Partie mit 2:1. Die Überraschung blieb aus, sodass der 1. FC Nürnberg eine Niederlage kassierte. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügen müssen.

Daniel Brosinski schoss in der zwölften Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den 1. FSV Mainz 05. Georg Margreitter glich per Kopf für den 1. FC Nürnberg wieder aus (43.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Levin Öztunali von Mainz den Platz. Für ihn spielte Alexandru Maxim weiter (54.). Dass die Mannschaft von Coach Sandro Schwarz in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Robin Quaison, der in der 73. Minute zur Stelle war. Letzten Endes ging der 1. FSV Mainz 05 im Duell mit Nürnberg als Sieger hervor.

Der 1. FSV Mainz 05 ist seit vier Spielen unbezwungen. Mainz machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zehnten Platz.

Mit 43 Toren fing sich der 1. FC Nürnberg die meisten Gegentore in der Bundesliga ein. Dem Gast bleibt das Pech treu, was die sechste Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur zwei Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten der Elf von Trainer Michael Köllner alles andere als positiv. Nach 19 absolvierten Begegnungen nimmt Nürnberg den 18. Platz in der Tabelle ein. Der 1. FSV Mainz 05 stellt sich am Sonntag (15:30 Uhr) beim FC Augsburg vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der 1. FC Nürnberg den SV Werder Bremen.

In diesem Scheißverein kann man nicht mal richtig feiern.

— Paul Breitner über Bayern München