Bundesliga 2018/2019 - 19. Spieltag - Sa., 26.01.2019 - 15:30 Uhr
0:3
HZ - 0 : 1

Leverkusen trumpft bei Wolfsburg auf

Mit 0:3 verlor der VfL Wolfsburg am vergangenen Samstag zu Hause deutlich gegen Bayer Leverkusen. Im Hinspiel hatte der VfL Wolfsburg beim 3:1-Sieg alle drei Punkte mit auf den Heimweg genommen. Nach nur 27 Minuten verließ Admir Mehmedi von der Heimmannschaft das Feld, Yunus Malli kam in die Partie. In der 45. Minute verwandelte Kai Havertz dann einen Elfmeter für Bayer Leverkusen zum 1:0. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Den Vorsprung baute Leverkusen dann in der Mitte der zweiten Halbzeit aus. Kevin Volland traf in der 62. Minute nach Vorlage von Charles Aranguiz zum 2:0. Für ruhige Verhältnisse sorgte Julian Brandt, als er das 3:0 für den Gast besorgte (88.). Ein starker Auftritt ermöglichte der Elf von Trainer Heiko Herrlich am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen den VfL Wolfsburg.

Die Situation beim VfL Wolfsburg bleibt angespannt. Gegen Bayer Leverkusen kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Durch diese Niederlage fiel Wolfsburg in der Tabelle auf Platz acht zurück.

Durch die drei Punkte gegen das Team von Bruno Labbadia verbesserte sich Bayer Leverkusen auf Platz neun. Während der VfL Wolfsburg am nächsten Samstag (15:30 Uhr) bei Hertha BSC gastiert, duelliert sich Bayer Leverkusen zeitgleich mit dem FC Bayern München.

Wenn wir Thon haben, spielen wir in fünf Jahren um die Meisterschaft. Bis dahin muss ich unbedingt den Triumphmarsch aus ,,Aida" draufhaben.

— Mario Fioretti, Fan und ,,Attacke"-Trompeter des FC Schalke 04.