Champions League 2003/2004 - Gruppenphase - Di., 21.10.2003 - 20:45 Uhr
1:0
HZ - 1 : 0

Móndragon hielt die Null

Im Aufeinandertreffen der zwei bislang punktelosen Teams der Gruppe D kamen die Türken besser in die Partie. In der achten Minute köpfte Hakan Sükür an den Pfosten, doch eine Minute später machte es Cihan besser, indem er einen Traumpass von Erdem über den herauslaufenden Keeper Bucek hinweglupfte. Danach verlagerte sich das Spiel vermehrt in die türkische Hälfte und es begann die Zeit einiger starker Aktionen von Galatasaray-Torwart Móndragon, der reaktionsschnell mehrere Möglichkeiten der Griechen vereitelte.

Auch nach dem Pausentee blieben die Gäste am Drücker, doch spätestens beim türkischen Schlussmann, der einen herausragenden Tag erwischt hatte, war Endstation. Und was nicht von Móndragon weggefischt wurde, vergab Olympiakos teils äußerst fahrlässig. Irgendwie bekamen die Gastgeber den knappen Vorsprung über die Zeit, doch die Chancen für ein Weiterkommen sahen nach dieser durchwachsenen Leistung Istanbuls nicht unbedingt besser aus.

Das ist egal, auf welche Kappe das geht. Scheißegal. Nächste Frage bitte.

— Bayer Leverkusens Torhüter Lukas Hradecky im Sky-Interview auf die Frage, ob das 1:1 auf seine Kappe gehe oder auf die von Jonathan Tah...