Premier League 2017/2018 - 1. Spieltag - Sa., 12.08.2017 - 16:00 Uhr
0:3
HZ - 0 : 2

Huddersfield legt perfekten Saisonstart hin

Huddersfield Town kam am ersten Spieltag zu einem 3:0-Sieg gegen Crystal Palace. Huddersfield ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. In der 23. Minute lenkte Joel Ward den Ball zugunsten des Gasts ins eigene Netz. Für mehr Beruhigung auf Seiten des Teams von David Wagner sorgte Steve Mounie, der mit seinem Treffer nach Vorlage von Aaron Mooy das 2:0 für Huddersfield Town sicherstellte (26.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Taktisch unverändert, aber mit einem neuen Gesicht ging es weiter. Andros Townsend ersetzte bei Palace Luka Milivojevic. Collin Quaner, der für Kasey Palmer in die Partie kam, sollte die Offensive von Huddersfield beleben (72.). Für klare Verhältnisse sorgte Mounie, der auf Zuspiel von Quaner das 3:0 von Huddersfield Town markierte (78.). Letztlich fuhr Huddersfield einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Huddersfield Town gewann klar gegen Crystal Palace.

Während Palace am Samstag, den 19.08.2017 (16:00 Uhr) beim FC Liverpool gastiert, steht für Huddersfield einen Tag später (14:30 Uhr) vor heimischer Kulisse ein Schlagabtausch mit Newcastle United auf der Agenda.

Ich bin ein saumäßig schlechter Verlierer.

— Matthias Sammer