Premier League 2017/2018 - 10. Spieltag - So., 29.10.2017 - 17:00 Uhr
2:0
HZ - 2 : 0

Leicester City gewinnt und klettert

Bei Leicester City holte sich der FC Everton eine 0:2-Schlappe ab. FC Everton war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Sowohl Leicester als auch Everton schickten eine veränderte Anfangsformation auf das Feld: Coach Claude Puel stellte Chilwell und Demarai Gray auf – Okazaki und Albrighton mussten weichen. Aufseiten des Gasts machten Sigurdsson, Keane und Vlasic Platz für Davies, Mirallas und Lennon.

Jamie Vardy brachte Leicester City in der 18. Spielminute in Führung. Eigentlich war der FC Everton schon geschlagen, als Demarai Gray das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (29.). Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Zur Halbzeit nahm David Unsworth einen Wechsel vor. Omar Niasse ging fortan für Kevin Mirallas auf Torejagd. Den Grundstein für den Sieg über Everton legte Leicester bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Im Klassement macht Leicester City einen Satz und rangiert nun auf dem elften Platz. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der Gastgeber deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist Leicester in diesem Ranking auf.

Der FC Everton kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sechs zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Everton liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 20 Gegentreffer fing. Zuletzt war beim FC Everton der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Nächster Prüfstein für Leicester City ist am Samstag, den 04.11.2017 (13:30 Uhr) auf gegnerischer Anlage Stoke City. Einen Tag später (17:30 Uhr) misst sich Everton mit dem FC Watford.

Bauähnlich, diese beiden Treffer.

— Wolff-Christoph Fuß, sky, beim Bundesliga-Spiel Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart (1:1)