Premier League 2017/2018 - 10. Spieltag - Sa., 28.10.2017 - 16:00 Uhr
3:0
HZ - 0 : 0

Nackenschlag für Huddersfield

Mit einer 0:3-Niederlage im Gepäck ging es für Huddersfield Town vom Auswärtsmatch beim FC Liverpool in Richtung Heimat. Huddersfield Town war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 50. Minute versenkte Daniel Sturridge den Ball im Tor von Huddersfield Town. Roberto Firmino schoss die Kugel zum 2:0 für Liverpool über die Linie (58.). In der 69. Minute stellte Huddersfield personell um: Per Doppelwechsel kamen Florent Hadergjonaj und Steve Mounie auf den Platz und ersetzten Tommy Smith und Daniel Williams. Georginio Wijnaldum besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für den FC Liverpool (75.). Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Das Team von Coach Jürgen Klopp macht in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang sechs wieder. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Liverpool deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist der FC Liverpool in diesem Ranking auf.

Trotz der Niederlage behält Huddersfield Town den elften Tabellenplatz. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Huddersfield. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier. Kommende Woche tritt Liverpool bei West Ham United an (Samstag, 18:30 Uhr), am gleichen Tag genießt Huddersfield Town Heimrecht gegen West Bromwich Albion.

Der hebt nicht ab, da ist der gar nicht der Typ zu.

— BVB-Trainer Bert van Marwijk über Nuri Sahin, den von 2005 bis 2020 jüngsten Dortmunder Bundesligaprofi aller Zeiten.