Premier League 2017/2018 - 11. Spieltag - So., 05.11.2017 - 17:30 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Chelsea bleibt Herr im eigenen Haus

Mit leeren Händen endete für Manchester United die Auswärtspartie gegen den FC Chelsea. Der Gastgeber siegte mit 1:0. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied.

Während Chelsea mit Kante, Gary Cahill und Andreas Christensen für Rüdiger, David Luiz und Pedro drei neue Spieler brachte, verzichtete Jose Mourinho von Man. United auf personelle Änderungen im Vergleich zum letzten Ligaauftritt.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Kurz nach dem Wiederanpfiff endete schließlich das Warten der Zuschauer, als Alvaro Morata das 1:0 für den FC Chelsea erzielte (55.). Manchester United wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Anthony Martial einen weiteren nominellen Stürmer für Henrik Mkhitaryan ein. Chelsea nahm in der 66. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Davide Zappacosta für Antonio Rüdiger vom Platz ging. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der Mannschaft von Trainer Antonio Conte und Man. United aus.

Der FC Chelsea ist seit drei Spielen unbezwungen. Mit dem Sieg knüpft Chelsea an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der FC Chelsea sieben Siege und ein Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte. Chelsea behauptet nach dem Erfolg über Manchester United den vierten Tabellenplatz.

Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von Manchester United, sodass sie erst fünf Gegentore zuließ. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Man. United deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der Gast in diesem Ranking auf. Die gute Bilanz von Manchester United hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Man. United bisher sieben Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen. Manchester United hat auch nach der Pleite die zweite Tabellenposition inne. In zwei Wochen trifft der FC Chelsea auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 18.11.2017 bei West Bromwich Albion antritt. Man. United erwartet in zwei Wochen, am 18.11.2017, Newcastle United auf eigener Anlage.

Meine Nase wird der von Steffi Graf immer ähnlicher.

— Miroslav Stevic, nachdem er mit Nasenbeinbruch gespielt hatte und wieder einen Schlag auf die Nase bekam.