Premier League 2017/2018 - 15. Spieltag - Sa., 02.12.2017 - 16:00 Uhr
1:5
HZ - 0 : 2

Tor von Murray bleibt nur ein Ehrentreffer

Der FC Liverpool ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Sowohl Brighton and Hove Albion als auch Liverpool schickten eine veränderte Anfangsformation auf das Feld: Coach Chris Hughton stellte Gaetan Bong und Brown auf – Suttner und Jose Izquierdo mussten weichen. Aufseiten des Gasts machten Mané, Alex Oxlade-Chamberlain, Alberto Moreno, Dominic Solanke, Joe Gomez und Joel Matip Platz für Arnold, Robertson, Philippe Coutinho, Jordan Henderson, Mohamed Salah und James Milner.

Das 1:0 des FC Liverpool bejubelte Emre Can (30.). Für das 2:0 der Elf von Jürgen Klopp sorgte Roberto Firmino, der in Minute 32 zur Stelle war. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Das 3:0 für Liverpool stellte Roberto Firmino sicher. In der 48. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Glenn Murray ließ sich in der 51. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:3 für Brighton. Bei einem Doppelwechsel in der 70. Minute lösten Jose Izquierdo und Solly March die Teamkollegen Isaiah Brown und Anthony Knockaert auf dem Feld ab. Für das 4:1 zugunsten des FC Liverpool sorgte dann kurz vor Schluss Philippe Coutinho, der Liverpool und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (87.). Ab der 88. Minute bereicherte der für Roberto Firmino eingewechselte Dominic Solanke den FC Liverpool im Vorwärtsgang. Liverpool baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Lewis Dunk beförderte den Ball in der 89. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung des FC Liverpool auf 5:1. Letztlich fuhr Liverpool einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Der FC Liverpool gewann klar gegen Brighton and Hove Albion.

Siege waren zuletzt rar gesät bei Brighton. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück. Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den zehnten Tabellenplatz.

Liverpool präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 33 geschossene Treffer gehen auf das Konto des FC Liverpool. Sechs Spiele ist es her, dass Liverpool zuletzt eine Niederlage kassierte. Mit dem Sieg knüpft der FC Liverpool an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Liverpool acht Siege und fünf Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte. Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich der FC Liverpool in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Am Samstag, den 09.12.2017 (16:00 Uhr) steht für Brighton and Hove Albion eine Auswärtsaufgabe gegen Huddersfield Town an. Liverpool tritt einen Tag später daheim gegen den FC Everton an.

Felix Magath und Clemens Tönnies sollten eine halbe Stunde in einen Raum gehen, das Licht ausmachen und sich gegenseitig aufs Maul hauen. Dann wäre das Thema durch.

— Udo Lattek