Premier League 2017/2018 - 17. Spieltag - Di., 12.12.2017 - 21:00 Uhr
1:3
HZ - 0 : 2

Chelsea siegt bei Huddersfield

Am Dienstag verbuchte der FC Chelsea einen 3:1-Erfolg gegen Huddersfield Town. Chelsea ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Trainer Antonio Conte änderte die Startaufstellung des FC Chelsea auf vier Positionen. Für Cesc Fabregas, Gary Cahill, Alvaro Morata und Zappacosta begannen Rüdiger, Moses, Willian und Pedro. Das 1:0 des Gastes bejubelte Tiemoue Bakayoko (23.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Willian das 2:0 nach (43.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Nach der Pause ging das Spiel ohne Jonathan Hogg weiter, dafür stand nun Dean Whitehead bei Huddersfield auf dem Feld. Gleich nach dem Wiederanpfiff (50.) erhöhte Pedro den Spielstand zugunsten von Chelsea. Huddersfield Town wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Florent Hadergjonaj kam für Chris Löwe (67.). Laurent Depoitre, der Steve Mounie im Angriff ersetzte, sollte für frischen Wind sorgen (74.). Der FC Chelsea tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Ethan Ampadu ersetzte Andreas Christensen (80.). Kurz vor Ultimo war noch Depoitre zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Huddersfield verantwortlich (90.). Am Ende nahm Chelsea bei Huddersfield Town einen Auswärtssieg mit.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Huddersfield. Von 15 möglichen Zählern holte man nur drei. Trotz der Niederlage behält Huddersfield Town den zwölften Tabellenplatz. Die Defensive von Huddersfield muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 29-mal war dies der Fall.

Die bisherige Spielzeit des FC Chelsea ist weiter von Erfolg gekrönt. Chelsea verbuchte insgesamt elf Siege und zwei Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen. Mit dem souveränen Sieg gegen Huddersfield Town festigt der FC Chelsea die dritte Tabellenposition. Für Huddersfield geht es schon am Samstag beim FC Watford weiter. Chelsea empfängt schon am Samstag den FC Southampton als nächsten Gegner.

Es ist für uns alle neu, dass ein Trainer gesperrt ist.

— Mainz-Sportchef über Sandro Schwarz, der als erster Coach in der Bundesliga die gelb-rote Karte sah.