Premier League 2017/2018 - 19. Spieltag - Fr., 22.12.2017 - 20:45 Uhr
3:3
HZ - 0 : 1

Erfolgreiche Aufholjagd des FC Arsenal

Das Spiel vom Freitag zwischen dem FC Arsenal und dem FC Liverpool endete mit einem 3:3-Remis. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Liverpool hatte mit 4:0 gewonnen.

Während Arsenal in der Startaufstellung auf Kontinuität setzte, nahm der FC Liverpool Veränderungen vor und schickte Mané und Can für Alex Oxlade-Chamberlain und Wijnaldum auf den Platz. Jordan Henderson musste nach nur zwölf Minuten vom Platz, für ihn spielte James Milner weiter. Philippe Coutinho nutzte die Chance für Liverpool und beförderte in der 26. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Arsène Wenger tauschte zur Halbzeit zwei für dieselbe Position nominierte Spieler. Shkodran Mustafi war fortan für Nacho Monreal dabei. Mohamed Salah versenkte die Kugel zum 2:0 für den FC Liverpool (52.) In der 53. Minute erzielte Alexis Alejandro Sanchez das 1:2 für den FC Arsenal. Granit Xhaka glich nur wenig später für den Gastgeber aus (56.). Mesut Özil brachte den Ball zum 3:2 zugunsten von Arsenal über die Linie (58.). Für das 3:3 von Liverpool zeichnete Roberto Firmino verantwortlich (71.). Letztlich gingen der FC Arsenal und der FC Liverpool mit jeweils einem Punkt auseinander.

Arsenal geht mit nun 34 Zählern auf Platz fünf in die Winterpause.

Mit 41 geschossenen Toren gehört Liverpool offensiv zur Crème de la Crème der Premier League. Der Gast bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz vier. Der FC Arsenal ist nun seit vier Spielen, der FC Liverpool seit zehn Partien unbesiegt.

Für Arsenal steht als Nächstes ein Gastspiel auf dem Programm. Es geht gegen Crystal Palace (Donnerstag, 21:00 Uhr). Nächster Prüfstein für Liverpool ist auf heimischer Anlage Swansea City (Dienstag, 18:30 Uhr).

Der wurde gar nicht gefragt, der wurde gar nicht erst gefragt!

— Franz Beckenbauer über einen Transfer von Wesley Sneijder, Inter, zum FC Bayern