Premier League 2017/2018 - 19. Spieltag - Sa., 23.12.2017 - 16:00 Uhr
3:1
HZ - 2 : 0

Stoke City beendet die Negativserie

Durch ein 3:1 holte sich Stoke City in der Partie gegen West Bromwich Albion drei Punkte. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügt.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Stoke Choupo-Moting, Edwards und Zouma für Pieters, Sobhi und Diouf aufliefen, starteten bei West Brom Brunt, Barry und Robson-Kanu statt Krychowiak, Burke und Claudio Yacob.

Alan Pardew schickte Nacer Chadli aufs Feld. James McClean blieb in der Kabine. Ab der 61. Minute bereicherte der für Chadli eingewechselte Jay Rodriguez West Bromwich Albion im Vorwärtsgang. Am Ende stand Stoke City als Sieger da und behielt mit dem 3:1 die drei Punkte verdient zu Hause.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der Equipe von Trainer Mark Hughes. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs. Stoke kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile zehn zusammen hat. Ansonsten stehen noch fünf Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Mit erschreckenden 40 Gegentoren stellt Stoke City die schlechteste Abwehr der Liga. Im letzten Match der Hinrunde tut Stoke etwas fürs Selbstbewusstsein, streicht drei Zähler ein und steht nun auf Platz 13.

West Brom wartet schon seit 17 Spielen auf einen Sieg. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gast nicht zur Entfaltung, sodass nur 14 erzielte Treffer auf das Konto von West Bromwich Albion gehen. In der Rückrunde muss West Brom das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Kommende Woche tritt Stoke City bei Huddersfield Town an (Dienstag, 16:00 Uhr), parallel genießt West Bromwich Albion Heimrecht gegen den FC Everton.

Wir haben früher auch mit elf Deutschen einen schönen Scheißdreck gespielt.

— Kaiserslauterns Vorstandschef Jürgen Friedrich auf die Frage, ob durch die vielen Ausländer im FCK-Team die typischen Betzenberg-Tugenden verloren gegangen sind