Premier League 2017/2018 - 19. Spieltag - Sa., 23.12.2017 - 16:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 0

Jordan Ayew bestraft Crystal Palace in der Schlussphase

Ein 1:1-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung von Swansea City gegen Crystal Palace. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Swansea City vom Favoriten, Crystal Palace. Das Hinspiel bei Palace hatte Swansea City schlussendlich mit 2:0 für sich entschieden.

Swansea City startete mit zwei Änderungen in diese Partie. Für Fer und Bony liefen diesmal Abraham und Sam Clucas auf. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte Palace durch Luka Milivojevic den Ball in der 59. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 1:0 aus der Perspektive von Crystal Palace hieß. Mit Jordan Ayew wechselte Paul Clement einen nominellen Stürmer ein, der neue Impulse in die Offensive bringen sollte. Für ihn wich Luciano Narsingh (66.). Jordan Ayew war zur Stelle und markierte das 1:1 von Swansea City (77.). Der Gastgeber tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Angel Rangel ersetzte Kyle Naughton (80.). Am Ende sicherte sich der Tabellenletzte mit diesem 1:1 einen Zähler.

In den letzten fünf Begegnungen holte Swansea City insgesamt nur vier Zähler. Die Offensive von Swansea City zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – elf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Swansea City muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll.

Acht Spiele ist es her, dass Palace zuletzt eine Niederlage kassierte. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt Crystal Palace in der Tabelle auf Platz 15. Swansea City ist am Dienstag (18:30 Uhr) beim FC Liverpool zu Gast. Palace hat nächste Woche den FC Arsenal zu Gast.

Als ich zur Vienna gekommen bin, haben wir versucht, das Niveau der europäischen Konkurrenten zu erreichen.

— Der argentinische Weltmeister und Ausnahmestürmer Mario Kempes über seine Zeit in Österreich.