Premier League 2017/2018 - 2. Spieltag - So., 20.08.2017 - 14:30 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Mooy schießt Huddersfield Town zum Sieg

Freilich nicht nach dem Geschmack der Verantwortlichen läuft das bisherige Fußballjahr von Newcastle United nach der 0:1-Niederlage gegen Huddersfield Town und damit zwei verlorenen Spielen in Folge. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Newcastle United begann die Partie mit drei neuen Gesichtern in der Anfangsformation. Für Dummett, Lejeune und Shelvey waren Mikel Merino, Lascelles und Chancel Mbemba dabei. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Kurz nach dem Wiederanpfiff endete schließlich das Warten der Zuschauer, als Aaron Mooy nach einer Vorlage von Elias Kachunga das 1:0 für Huddersfield erzielte (50.). Am Ende verbuchte Huddersfield Town gegen Newcastle einen Sieg.

Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz steht Huddersfield nach diesem Erfolg auf Platz zwei.

Newcastle United macht in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem 17. Platz. Während Huddersfield Town am kommenden Samstag den FC Southampton empfängt, bekommt es Newcastle am selben Tag mit West Ham United zu tun.

Kevin ist aus dem Urlaub zurückgekommen. Er war hier in Dortmund und kreidebleich - aber mit schicken Tattoos.

— Jürgen Klopp über Kevin Großkreutz