Premier League 2017/2018 - 2. Spieltag - Sa., 19.08.2017 - 16:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Mané schießt FC Liverpool zum Sieg

Crystal Palace hat den Saisonstart verpatzt: Mit dieser 0:1-Niederlage lautet der triste Ertrag zwei Pleiten am Stück. Den großen Hurra-Stil ließ der FC Liverpool vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim Gastgeber Robertson, Joe Gomez, Daniel Sturridge, James Milner und Klavan für Arnold, Mohamed Salah, Alberto Moreno, Can und Lovren aufliefen, starteten bei Palace Tomkins und Andros Townsend statt Riedewald und Wilfried Zaha.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Als Mohamed Salah in der 61. Minute für Daniel Sturridge auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Ab der 71. Minute bereicherte der für Georginio Wijnaldum eingewechselte Dominic Solanke Liverpool im Vorwärtsgang. Dass die Elf von Jürgen Klopp in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Sadio Mané, der in der 73. Minute zur Stelle war. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Sullay Kaikai ein zusätzlicher Angreifer für Crystal Palace in die Partie (77.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem FC Liverpool und Palace aus.

Um auch in dieser Saison oben mitzureden, will Liverpool an die starken Leistungen aus der vergangenen Spielzeit anknüpfen. Für den FC Liverpool steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor ein Unentschieden einsammelte. Liverpool macht in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang sechs wieder. Das nächste Mal ist der FC Liverpool am 27.08.2017 gefordert, wenn der FC Arsenal zu Gast ist. Am 26.08.2017 empfängt Crystal Palace in der nächsten Partie Swansea City.

Die Anspannung wächst, aber das ist gut so. Denn wenn man mit über 50 Jahren morgens aufwacht und nichts tut weh, dann ist man tot.

— Erich Ribbeck