Premier League 2017/2018 - 20. Spieltag - Di., 26.12.2017 - 16:00 Uhr
2:0
HZ - 0 : 0

Chelsea wird der Favoritenrolle gerecht

Die Auswärtspartie für Brighton and Hove Albion ging erfolglos vonstatten. Der FC Chelsea bezwang Brighton mit 2:0. Chelsea ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Trainer Antonio Conte gab in der Startelf Cesc Fabregas, Gary Cahill und Alvaro Morata den Vorzug. Pedro, Willian und Andreas Christensen waren nicht von Beginn an dabei. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 46. Minute brachte Alvaro Morata den Ball im gegnerischen Tor zur Führung des FC Chelsea unter. Eigentlich war Brighton and Hove Albion schon geschlagen, als Marcos Alonso das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (60.). Am Ende stand Chelsea als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Der FC Chelsea ist seit vier Spielen unbezwungen. Mit dem Sieg baut Chelsea die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FC Chelsea 13 Siege, drei Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Nach dem klaren Erfolg über Brighton festigt Chelsea den dritten Tabellenplatz. Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von FC Chelsea, sodass sie erst 14 Gegentore zuließ.

Für Brighton and Hove Albion sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Trotz der Niederlage behält der Gast den zwölften Tabellenplatz. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt der FC Chelsea Stoke City, während Brighton am selben Tag bei Newcastle United antritt.

Bevor der Elber den Ball reinmacht, mach ich ihn lieber selber rein.

— Jörg Schwinkendorf, Arminia Bielefeld, nach einem Eigentor gegen Giovane Elber.