Premier League 2017/2018 - 20. Spieltag - Di., 26.12.2017 - 18:30 Uhr
5:0
HZ - 1 : 0

Liverpool liest Swansea City die Leviten

Beim FC Liverpool holte sich Swansea City eine 0:5-Schlappe ab. Liverpool ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Während beim Gastgeber diesmal Alexander-Arnold, Joel Matip, Alex Oxlade-Chamberlain und Wijnaldum für Joe Gomez, Mané, Jordan Henderson und Lovren begannen, standen bei Swansea City Fer, Jordan Ayew, Routledge und McBurnie statt Narsingh, Abraham, Dyer und Sam Clucas in der Startelf.

Philippe Coutinho nutzte die Chance für den FC Liverpool und beförderte in der sechsten Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Liverpool den eigenen Vorsprung aus. Roberto Firmino traf zum 2:0 (52.). Mit dem 3:0 für die Equipe von Jürgen Klopp von Trent Alexander-Arnold hatte das Spiel seinen Sieger in der 65. Minute eigentlich schon gefunden. Das 4:0 für den FC Liverpool stellte Roberto Firmino sicher. In der 66. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Wenig später kamen Adam Lallana und Dominic Solanke per Doppelwechsel für Mohamed Salah und Roberto Firmino auf Seiten von Liverpool ins Match (68.). Alex Oxlade-Chamberlain besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den FC Liverpool (83.). Am Ende kam Liverpool gegen Swansea City zu einem verdienten Sieg.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen den FC Liverpool in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Liverpool präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 46 geschossene Treffer gehen auf das Konto des FC Liverpool.

Swansea City musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur drei Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach 20 absolvierten Begegnungen nimmt das Team von Coach Paul Clement den 20. Platz in der Tabelle ein. Dem Tabellenletzten muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Premier League markierte weniger Treffer als Swansea City.

Swansea City steckt nach vier Partien ohne Sieg im Schlamassel, während Liverpool mit aktuell 38 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt der FC Liverpool Leicester City, während Swansea City am selben Tag beim FC Watford antritt.

Ich konnte doch keinen mündlichen Vertag von Uli Hoeneß akzeptieren.

— Frankfurt-Legende Jay-Jay Okocha über seinen geplatzten Wechsel zum FC Bayern.