Premier League 2017/2018 - 23. Spieltag - Sa., 13.01.2018 - 16:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Chelsea und Leicester trennen sich torlos

Auf Tore warteten die Zuschauer in der Partie zwischen dem FC Chelsea und Leicester City vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Leicester City zog sich gegen Chelsea achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Das Hinspiel bei Leicester hatte der FC Chelsea schlussendlich mit 2:1 gewonnen.

Die Formation des letzten Spiels stellte Leicester diesmal auf drei Positionen um. Für Fuchs, Wes Morgan und Slimani spielten Chilwell, Dragovic und Jamie Vardy. Chelsea nahm in der 33. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Gary Cahill für Andreas Christensen vom Platz ging. Bis zur Halbzeit änderte sich am Zählerstand nichts, sodass der FC Chelsea und Leicester City nach 45 Minuten torlos in die Kabinen gingen. In der 58. Minute stellte Chelsea personell um: Per Doppelwechsel kamen Pedro und Willian auf den Platz und ersetzten Eden Hazard und Cesc Fabregas. Wahrlich keinen Grund zur Freude hatte Leicester in der 68. Minute, als Benjamin Chilwell mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz musste. Letzten Endes wurden die Zuschauer für ihr Kommen – zumindest in Form von Toren – nicht belohnt. Auch für Durchgang zwei gab es keine Treffer zu vermelden, womit es bei der Nullnummer blieb.

Sieben Spiele ist es her, dass der FC Chelsea zuletzt eine Niederlage kassierte. Die Verteidigung von Chelsea wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 16-mal bezwungen. Sicherlich ist das Ergebnis für den FC Chelsea nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Leicester City nur fünf Zähler. Der Gast bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz acht. Nächster Prüfstein für Chelsea ist Brighton and Hove Albion (Samstag, 13:30 Uhr). Leicester misst sich am selben Tag mit dem FC Watford (13:30 Uhr).

Jetzt lernt Ailton den Teuro kennen.

— Werder Bremens Manager Klaus Allofs, nachdem der Brasilianer Ailton wieder mal zu spät aus dem Urlaub kam.